Mitgliederversammlung des Familienverbandes im Fährhaus Spiekerhörn

Unser Familientag am 24. September 2017 im Fährhaus Spiekerhörn verlief wieder sehr harmonisch und die Teilnehmerzahl war erfreulich. Die Anwesenheitsliste markiert 18 Mitglieder und 7 Besucher aus dem Freundeskreis.

Pünktlich an der Begrüßung des 1. Vorsitzenden wurde um 11.00 Uhr das gemeinsame Buffet eröffnet. Auch in diesem Jahr ließ es keine Wünsche offen.

Ab 13.30 Uhr begannen wir dann mit unseren beiden Programmpunkten: Unser Mitglied Ulf Kahlke hielt einen sehr interessanten Vortrag über seine jahrelangen Erfahrungen und Ausarbeitungen was die Stammbäume der Kahl(c)kes betrifft. Dabei übergab er jedem anwesenden Mitglied einen personenbezogenen Auszug.

Im zweiten Programmpunkt ging es um die Zukunft des Verbandes. Wie bereits im Vorfeld angedeutet, wird der zur Zeit eingesetzte Vorstand im Jahr 2018 nicht wieder kandidieren. Es sollte also eine Lösung gefunden werden, wie der Verband weiter bestehen kann. Leider hat die Diskussion keine neuen Ansätze erbracht (schade!).

Deshalb noch einmal die Bitte, sich Gedanken zu machen, wie und was geschehen kann, um einen Exitus zu vermeiden.

In diesem Sinne - herzliche Grüße vom Vorstand, verbunden mit Weihnachtsgrüßen und den besten Wünschen für das Jahr 2018!

D. Kahlcke

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2018!