Familienverband Kahl(c)ke e.V.


Familientag 2009


Nach der Vorstandswahl im vergangenen Jahr fand 2009 der obligatorische Familientag am 11. Oktober statt. Wir trafen uns um 11 Uhr im Fährhaus an der Krückau in Raa-Besenbeck/Spiekerhörn 13.
Der Tag verlief sehr harmonisch in familiärer Atmosphäre. Die 34 Teilnehmer (davon 23 Mitglieder) folgten gespannt und interessiert unseren zwei Schwerpunktthemen:
  1. Jürgen Kahlke, Hamburg, demonstrierte sehr logisch und verständnisvoll in Wort und Bildshow die Fortschritte der digitalen Aufarbeitung unseres Archives. Der Aufwand ist riesig - aber es lohnt sich!
  2. Hans-Heinrich Kunkemoor, Itzehoe, stellte parallel dazu seinen im Umfang einmaligen Stammbaum der Familien Kahl(c)ke vor.
Die dann anschließende Kaffeetafel wurde durch einen kleinen Lesebeitrag zum Thema "Verheerende Sturmflut 1756 in der Haseldorfer Marsch" durch Herbert Kahlke, Boostedt, zusätzlich zu einem Erlebnis.

Gegen 16.15 Uhr hieß es dann: Auf Wiedersehen bis (spätestens) zum nächsten Familientag!

Die Teilnehmer des Familientags